uploads/tx_axpageimage/2014-01-30_03_slider.jpg uploads/tx_axpageimage/2014-01-31_04_slider.jpg uploads/tx_axpageimage/2014-01-30_01_slider.jpg uploads/tx_axpageimage/2014-01-31_01_slider.jpg uploads/tx_axpageimage/2014-01-31_02_slider_01.jpg
15.09.2018

Tag der Jungmusiker im Rahmen des Prameter Kirtags

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr wieder unser „Tag der Jungmusiker“ im Zuge des Prameter Kirtags am Gemeindevorplatz statt.

Unsere Jungmusiker gaben in zwei kurzen Freiluft-Konzerten ihr Können auf ihren Instrumenten zum Besten, während die Zuhörer mit Kaffee und Kuchen kulinarisch verköstigt wurden. Für unsere kleinen Gäste gab es wieder Mal- und Bastelstationen und Kinderschminken, auch die Prameter Goldhaubenfrauen unterstützen uns und verwöhnten unsere Gäste mit frisch gebackenen Pofesen.

Einige der Jungmusiker waren an diesem Tag gleich mehrfach gefordert, denn zum ersten Mal gestalteten dieses Jahr verschiedene Ensembles mit Jungmusikern und Musikern gemeinsam mit dem Prameter Kinderchor die heilige Messe in der Pfarrkirche. Da es der Wettergott dieses Mal gut mit uns meinte, konnten wir auch den geplanten Luftballonstart am Nachmittag durchführen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Gemeinde Pramet, dass wir wiederum den Gemeindevorplatz als Veranstaltungsort verwenden durften. Ein großes Dankeschön gilt den Goldhaubenfrauen - die Pofesen waren eine Spende für unsere Jungmusiker - vielen Dank! Wir freuen uns schon heute wieder den „Tag der Jungmusiker“ beim Prameter Kirtag 2019!