uploads/tx_axpageimage/20230608-gruppenfotos-mkp-0063-Bearbeitet.jpg uploads/tx_axpageimage/2014-01-31_01_slider.jpg uploads/tx_axpageimage/2014-01-31_02_slider_01.jpg uploads/tx_axpageimage/20230608-gruppenfotos-mkp-0217-Verbessert-RR.jpg uploads/tx_axpageimage/20230608-gruppenfotos-mkp-0254-Verbessert-RR.jpg
18.06.2022

Bezirksbalsmusikfest in Weilbach

Das 63. Bezirksblasmusikfest mit Marschwertung fand vom 17. bis zum 19. Juni in der kleinen Gemeinde Weilbach statt.









Obwohl unser langjähriger Stabführer Christoph Schnallinger schon unzählige Marschwertungen mit der MKP absolvierte, war es dieses Jahr eine besondere Herausforderung. Zum einen fehlte allen MusikerInnen ein wenig die Marschroutine der letzten zwei Jahre, zum anderen war es dieses Jahr für gleich 16 junge MusikerInnen die erste Marschwertung überhaupt. Das waren zwar Gründe, aber keine Hindernisse für uns Musiker bei den Proben und auch an diesem Tag unser Bestes zu geben. Mit Bravour haben wir mit unserem Stabführer hervorragende 92,45 Punkte erreicht, was einem Ausgezeichneten Erfolg entspricht. Die Freude und zugleich Erleichterung war bei uns allen sehr groß und so ließen wir es uns nicht nehmen unseren Erfolg im Festzelt gebührend zu feiern.

 

Auf diesem Weg gratulieren wir unserem Stabführer Christoph Schnallinger und unseren JungmusikerInnen, die zum ersten Mal dabei waren zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns auf viele weitere Auftritte mit euch!